Red Dot Design Award 2016: Best of the Best

Berlin / Konzerthaus / 4. November 2016
Jurymitglied Shu-Chang Kung / Claude D. Conter, Direktor des Luxemburger Literaturarchivs / Ann Muller, Luxemburger Botschaft in
Berlin / Babeth Neiers und Albert Seyser von Rose de Claire, Design / Prof. Dr. Peter Zec, founder and CEO Red Dot Design Award

Credit: Red Dot

Credit: Red Dot

Credit: Red Dot

Best of the Best
International begehrte Trophäe für Luxemburger Designagentur

Berlin
Der Ausstellungskatalog „Korrekturspuren/Traces de correction“ des „Centre national de littérature“ (CNL) wurde vor kurzem bei der „Red Dot Gala“ in Berlin mit dem „Red Dot Award Best of the Best“ ausgezeichnet. In Anwesenheit des Direktors des Literaturarchivs, Claude D. Conter, und Ann Muller, Repräsentantin der Luxemburger Botschaft in Berlin, wurde die international begehrte Trophäe der Luxemburger Designagentur „Rose de Claire“ überreicht. Das prunkvolle Konzerthaus in Berlin war ein würdiger und festlicher Rahmen dieses außergewöhnlichen Events.

Auszeichnung für Mut und Kreativität
Mut und Kreativität des 400 Seiten starken Katalogs „Korrekturspuren“ überzeugten die 26-köpfige internationale Jury. Beim „Red Dot Award Communication Design 2016“ wurden über 6.000 Projekte aus 46 verschiedenen Ländern eingereicht, lediglich 0,8 Prozent erhielten die Auszeichnung Best of the Best für „höchste Designqualität“.

Dritter Preis innerhalb eines Jahres
Für „Rose de Claire“ ist es bereits der dritte internationale Preis in diesem Jahr: Bereits im Frühjahr wurden das gestalterische Konzept des Kreativnetzwerks 1535° der Stadt Differdingen sowie der Ausstellungskatalog „Die Widmung“ des Luxemburger Literaturarchivs in Mersch mit dem German Design Awards ausgezeichnet.

Journal / Dienstag, der 8. November 2016   (Seite 32)